Breadcrumbs

Mathematik macht Spaß!

Nicht alle Schüler können das bestätigen. Für Mathematikinteressierte gibt es einen internationalen Wettbewerb - den Känguru-Wettbewerb. Es sind Aufgaben zum Knobeln, Schätzen, Probieren, Zeichnen oder Rechnen zu lösen.

Die Christian-Lehmann-Oberschule nimmt schon seit 13 Jahren mit guten Erfolgen an diesem Wettbewerb teil. Jedes Jahr erhält ein Teilnehmer das aktuelle T-Shirt für den längsten "Känguru-Sprung". In diesem Jahr meldeten sich 34 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5 bis 10 an.

Von insgesamt 150 Punkten, die maximal zu erreichen waren, holte sich der beste Schüler immerhin 102 Punkte. Herzlichen Glückwunsch! Wer einmal mitgemacht hat, freut sich schon auf den nächsten Känguru-Wettbewerb, denn jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und ein Knobelspiel.

Die Besten der Klassenstufen 5 bis 10 sind: Anna Hoffmann, Vanessa Schütze, Leon Pötzsch, Jonathan Wolf, Jasmin Schimm und Clemens Mosel.

Text: Mathematiklehrerin, Renate Schmidt
 
Abschlussfahrt 2015                       Das Sams