Main Menu

Berufliche Orientierung in den Winterferien? – Ja, natürlich!

Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule erhielten in den vergangenen Winterferien im Rahmen des Projektes „Praxisberaterinnen und Praxisberater an Oberschulen“ erneut die Gelegenheit unterschiedliche Berufe praktisch zu erkunden. Neben der Möglichkeit ein freiwilliges Praktikum zu absolvieren, bot die Praxisberaterin bereits zum fünften Mal das ebenso freiwillige Schnupperangebot „Erprobe verschiedene Berufe“ im Rahmen ihres Projektes an.

In den diesjährigen Winterferien standen Berufe wie Kosmetiker/in, Friseur/in, Bäcker/in, Pflegefachmann/frau und Elektroniker/in für Betriebstechnik auf dem Programm. Ein großes Dankeschön an alle Unternehmen, die bisher diese Angebote möglich gemacht haben und möglich machen werden. Aktionen dieser Art sind für die jungen Menschen sehr wertvoll und legen einen weiteren wichtigen Baustein in ihrer beruflichen Orientierung.

Ein Video ist über den untenstehenden QR Code abrufbar.