Main Menu

Am 6. Juni 2019 fand das Finale des Landeswettbewerbes Mathematik der Oberschulen des Freistaates Sachsen in der IHK Chemnitz statt.

Aus unserer Christian-Lehmann-Oberschule in Scheibenberg qualifizierten sich Josua und Benjamin Leppelmeier. Sie gewannen in ihren Altersklassen (Klasse 5 und 7) sowohl beim Schulwettbewerb als auch beim regionalen Vergleich in Annaberg-Buchholz.

Dieses tolle Ergebnis konnten die Brüder beim Finale in Chemnitz wiederholen. Von den ca. 25 Schülerinnen und Schülern pro Klassenstufe (5-8) erzielten sie die meisten Punkte und gewannen diesen Wettbewerb.
Das Geschwisterkinder zu den besten in diesem Finale gehörten und auch noch als Sieger hervorgingen, stellt eine Besonderheit dar und wurde so in den letzten Jahren dieses Wettbewerbes noch nicht registriert.

Wir sind sehr stolz auf euch und hoffen, dass die Matheaufgaben 2020 wieder euer Interesse wecken werden sowie den Elan für diese Naturwissenschaft weiter entfachen!!!

Fachbereich Mathematik der Christian-Lehmann-Oberschule