Breadcrumbs

Schulentlassungsfeier an der Christian-Lehmann -Oberschule

 

Am Freitag, den 17. Juni 2016 verabschiedeten wir unsere Schüler der Klasse 10 und die Hauptschüler der Klassen 9a/b im Ferienhotel Markersbach mit der Überreichung ihrer Abschlusszeugnisse.

Alle 26 Schülerinnen und Schüler der Kl.10 erreichten ihr Ziel, den Realschulabschluss.

3 von 16 Hauptschülern konnten aufgrund ihrer Leistungen, zusätzlich zu ihrem Abschluss, der qualifizierte Hauptschulabschluss anerkannt werden.

Stefanie Mann

Wie jedes Jahr stand die spannende Frage im Raum, wer erhält das Christian-Lehmann-Legat?

 
Der Preis wurde in diesem Jahre zum 25. Mal an die Schülerin oder den Schüler mit dem besten Ergebnis verliehen. Diese Tradition, die auf den Namensträger unserer Schule Christian Lehmann zurückgeführt werden kann, wurde von einem Nachkommen des vor über 400 Jahren geborenen Pfarrers ins Leben gerufen.

Bisher erhielten 20 Mädchen und 5 Jungen (2015 erhielten 2 Schüler) die Auszeichnung , die mit einer Geldprämie und einem Erinnerungsteller verbunden ist.

In diesem Schuljahr erreichte Stefanie Mann aus Scheibenberg das Legat. Natürlich war die Freude groß, da es für sie eine echte Überraschung war. Also blieb der Preis wieder einmal in Scheibenberg. Auch Stefanie erhielt eine Geldprämie und erstmals einen Erinnerungstaler.




Die feierliche Übergabe wurde umrahmt von unserem Chor unter Leitung von Frau Kleine, der Schulband unter Leitung von Herrn Marinov, dem Schüler Jakob Rutloff am Keyboard, Pascal Pospischil (ehemaliger Schüler)an der E-Gitarre sowie der 19-jährigen Sängerin Elenore Briem aus Thalheim.

Allen Beteiligten herzlichen Dank !

Für den weiteren Lebensweg wünschen wir unseren Schulabgängern alles Gute, beste Gesundheit sowie viel Erfolg im zukünftigen beruflichen und privaten Leben.

Text und Foto: Frau Küchler

Genial sozial                                                 Geschichtsolympiade