1.Europäisches Märchenfilmfestival fabulix in Annaberg-Buchholz

Wir waren dabei !

Am 25.08.2017 erlebten wir, die Klassen 5a/b der Chr.-Lehmann-OS Scheibenberg, das Märchenfilmfestival fabulix. Den Auftakt unserer Exkursion in die Welt der Märchenfilme bildete der Besuch der Kostüm- und Requisitenausstellung der Bavaria-Filmstudios in der Festhalle. Einmal im Ballkleid Aschenbrödels aus den „Drei Haselnüsse ...“ dem Märchenprinzen begegnen – wer hat sich das nicht schon einmal gewünscht ? Viele Märchen erkannten wir wieder, und einen echten Turban aus „1000 und einer Nacht“ trägt man natürlich auch nicht alle Tage.

Durch das märchenhaft geschmückte Annaberg ging es im Anschluss zum Kino, wo wir den neuen Märchenfilm „Die Sterntaler“ erlebten. Dann gab es noch eine Überraschung: die Filmproduzentin Uschi Reich stellte sich unseren Fragen und berichtete interessante Einzelheiten über Film, Schauplätze und Schauspieler.

Für uns war es ein Tag mit tollen Eindrücken und viel Spaß.