Schulentlassung 2017

Am 16.06.2017 fand die diesjährige Schulentlassungsfeier erneut im Ferienhotel Markersbach statt. Umrahmt von musikalischen Beiträgen unserer Schüler (auch den Abgängern selbst) konnten 36 Realschüler und neun Schüler des Hauptschulbildungsgangs ihre wohlverdienten Abschlüsse in Empfang nehmen.

 Nachdem die Zeugnisse übergeben waren, hielt die Spannung weiter an. Einer guten alten Tradition folgend wurden die Jahrgangsbesten geehrt. Diese Ehrung ist für Realschüler mit einer besonderen Auszeichnung verbunden.

Der Preis - das Christian-Lehmann-Legat - wird seit 1993 verliehen. Diese Tradition, die auf den Namensträger unserer Schule Christian Lehmann zurückgeführt werden kann, wurde von einem Nachkommen des vor über 400 Jahren geborenen Pfarrers ins Leben gerufen. Seit die Gelder der Stiftung erschöpft sind, übernimmt die Stadt Scheibenberg die Bereitstellung der Geldprämie und einer Silbermünze mit dem Abbild von Christian Lehmann.

Die beste Schülerin im Schuljahr 2016/17 war Marie-Luis Brose mit einem Durchschnitt von 1,4.

Legatsträgerin

Zu guter Letzt: Schlussworte der Schüler.

Wir wünschen allen Abgängern schöne und erholsame Ferientage und viel Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg.