ADAC Fahrradturnier

Am 20.09.2017 führten wir zum wiederholten Mal die ADAC-Programme „Achtung Auto“ und „ADAC-Fahrradturnier“ mit den beiden 5. Klassen durch.

Mit der Sicherheit im Straßenverkehr kann man nicht zeitig genug anfangen, deshalb wurde den Fünftklässlern praxisnah dargestellt, wie unterschiedlich Reaktionszeiten und Bremsweg ausfallen können. Auch die Auswirkung der

Geschwindigkeit auf den Bremsweg wurde den Schülern verdeutlicht und eine Vollbremsung durften sie (wer wollte) am eigenen Leib erfahren. Interessant

waren auch die Ausführungen der Verkehrserzieher zu den Sicherungseinrichtungen im Auto.

Natürlich durften die Schüler auch ihr Können und ihre Schnelligkeit auf dem Fahrrad beweisen und die Besten erhielten eine Medaille.

 

 Ergebnisse  Mädchen:

1. Platz: Lea Manig

2. Platz: Hanna Großer

3. Platz: Lydia Häßler     

Ergebnisse Jungen:

1. Platz: Moritz Meyer

2. Platz: Valentin Josiger

3. Platz: Dominik Hempel

Herzlichen Glückwunsch!

 

Die beiden Sieger nehmen an weiteren Ausscheiden des ADAC teil.